Bandscheibenvorfall zum Zweiten

Einen Bandscheibenvorfall im Jahr kann ja jeder haben. Deswegen habe ich mir gedacht ich brauche mal wieder einen. Natürlich nicht wieder im Lendenwirbelbereich wie beim Bandscheibenvorfall im letzten Jahr. Dieses mal hat es die Halswirbelsäule erwischt. Abwechslung muß ja auch mal sein. Vorteil bei diesem Bandscheibenvorfall: Keine Fahrt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und die Schmerzen sind auch so gut wie wieder verschwunden.

Also werde ich nach meinem Urlaub und dem nächsten Englischkurs mal beim Firmenarzt vorbeischauen und mir Massagen sowie Krankengymnastik verschreiben lassen. Falls das ganze nichts bringt werde ich wohl um eine OP nicht rumkommen. Blöderweise drückt die Bandscheibe nicht wie beim letzten Bandscheibenvorfall auf einen Nerv sondern direkt auf mein Rückenmark.

Bandscheibenvorfall

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Per Rechnung natürlich. Ich zahle doch nicht für eine Leistung die ich noch nicht erhalten habe 😀 Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe Massage und Physio helfen wie beim letzten mal.

  2. Meinst Du nicht, dass es auch etwas helfen könnte, wenn Du Deine Muskulatur stärken würdest um solchen „Vorfällen“ vorzubeugen?

    Also ich kenne ja Deine Anamnese nicht… Frag doch mal die Ärzte ob es da nicht einen Therapieansatz gibt.

    Lieben Gruß

  3. Mit dem unteren Rücken habe ich dank richtiger Übungen keine Probleme. Mal sehen ob es da auch etwas für den oberen Bereich gibt.

  4. Herr Bone, Sie sind ja ein richtiges Ersatzteillager…

    Just kidding… ich wünsche gute Besserung, und dass es glimpflich abgeht! Von Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule höre ich immer öfters in letzter Zeit.
    Aber wie heißt es : Die beste Krankheit taugt nichts.

    Good luck and get well soon 😀

  5. Vielen Dank. Aber Sie haben schon recht. Kreuzband und Innenminiskus künstlich, Drahtschlinge um den Zungengrund am Kehlkopf befestigt. Jetzt der zweite Bandscheibenvorfall. Sie sehen, es geht auf das Ende zu 😀

  6. Klar macht das Spaß. Zumindest wenn die Schmerzen nachlassen 😀 Und die ganzen Drogen die man auf Wunsch bekommt ^^Auch Ihnen vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar