Spritpreise im Sinkflug?

Hab ich was nicht mitbekommen? Steht die Apokalypse vor der Tür? Werden die letzten Ölreserven verrammscht weil es eh bald keine Abnehmer dafür geben wird? Wurde Öl endeckt das sich eigenständig reproduziert?

Anders kann ich mir die heutigen Spritpreise nicht erklären. 1,16 € (in Worten ein Euro sechzehn) verlangen die Ortsansässigen Tankstellen für den Liter Kraftstoff. Egal ob Super oder Diesel.

Mich persönlich stört das ja jetzt nicht wirklich. Ok. die ganzen Autofahrer die aufeinmal wieder das Auto nehmen weil sie es sich mal wieder erlauben können zu tanken nerven mich doch ein wenig, denn die Strassen sind gerammelt voll.  Aber irgendwas ist da doch im Busch.

Was sagen bei euch die Spritpreise und was sagt ihr zu den fallenden Preisen?

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. da biste mir aber zuvor gekommen, denn gerade eben hab ich für morgen einen beitrag darüber verfasst.

    denn bei uns war eben – und ist noch – die hölle los, weil die tanke an der ecke das ganze sogar für 1,14 euro raushaut.

    und in sechs wochen bezahlen wir wahrscheinlich wieder 20 cent mehr, denn dann sind ja ferien…

  2. Wenn ich überlege das wir vor kurzem an der 1,60€ Marke gekratzt haben… Das ganze macht einem die Suche nach einem neuen Auto nicht leichter

Schreibe einen Kommentar